-->
home home     home downloads     home kontakt     home impressum

 

Die Einfachsteuer

Deutschland braucht ein neues, wirklich zukunftsorientiertes System der Besteuerung des Einkommens der Bürger und der Gewinne von Unternehmen. Es sollte nicht nur investitionsfreundlich und diskriminierungsfrei sein, sondern Bürgern und Unternehmen zugleich eine einfache Erfüllung ihrer Steuerpflichten bei deutlich erkennbarem Lastniveau ermöglichen.

Das im Folgenden beschriebene Reformmodell der Einfachsteuer wird diesen Ansprüchen gerecht, weil es nach den Prinzipien einer an der Einmalbelastung des Lebenseinkommens orientierten einfachen Besteuerung des jährlichen Einkommens orientiert ist. Die Einfachsteuer garantiert deshalb eine faire (gerechte) Besteuerung, welche die für die Funktion der Demokratie erforderliche Transparenz der Steuerbelastung gewährleistet, und stellt zugleich die Effizienz der Marktwirtschaft sicher.

Downloads zu diesem Thema

Die Einfachsteuer auf einen Blick (2466 KB PDF)